Ab August 2015 werden wir die Zahnarztpraxis Zemp und Roux übernehmen.
Wir werden frischen Wind in die Zahnarztpraxis bringen. Die Praxis wird modernisiert. Zudem werden wir in Zukunft nebst den bekannten Behandlungen vermehrt Kinderzahnbehandlung und eine systematische Zahnfleischbehandlung anbieten. Ausserdem wird die Praxis flexiblere Öffnungszeiten haben.
Das Beste ist: Sie werden weiterhin vom bekannten Team betreut. Wir freuen uns auf Sie sowie die neuen Aufgaben in der Zahnarztpraxis ZahnInsel.
Zahnärztin med. dent. Nora Oelbermann
Warum eine eigene Praxis?
Durch meine mehrjährige, berufliche Erfahrung als Zahnärztin in drei Praxen habe ich fachlich in verschiedenen Bereichen arbeiten dürfen. In meiner eigenen Praxis möchte ich diese Bereiche über die gängigen zahnmedizinischen Behandlungen hinaus anbieten. Meine Schwerpunkte sind die Kinderzahnmedizin und die Parodontitistherapie (Zahnfleischbehandlung).
Warum eine Praxis in Bern?
Seit meiner Kindheit fahre ich regelmässig Ski in der Schweiz. Skifahren habe ich in Saas-Fee gelernt. Als Jugendliche war ich Leistungssportlerin im Rudern. Da blieb wenig Zeit für Ferien. Während meines Studiums habe ich jede freie Minute in den Alpen verbracht. Hier hat mich das Bergfieber gepackt, verbunden mit dem Traum, ein Leben in den Bergen zu führen. Seit 2009 bin ich mit meinem Partner zusammen, der in Zermatt lebt. Wir verbringen unsere Freizeit in den Bergen. Im Sommer gehen wir wandern, klettern oder bergsteigen. Im Winter erkunden wir die Alpen mit den Tourenski.
Anfang 2014 habe ich in der Schulzahnklinik in Bern angefangen zu arbeiten. Bern war mir von Beginn an sympathisch, denn Bern ist authentisch. Für unsere Touren ist Bern der perfekte Ausgangsort. Hier möchte ich mein Leben leben.
Warum gerade die Praxis in der Laupenstrasse 35?
Meine Vorgänger Frau Dr. Roux, Frau Dr. Zemp und Herrn Dr. Zemp haben sehr gute und solide Zahnmedizin gemacht. Das ist ein guter Ausgangspunkt um anzuknüpfen. Die Praxis hat eine einmalige Lage, da sie zentral am Bahnhof liegt und man trotzdem beim Blick aus dem Fenster die Weite der Berner Natur und natürlich der Berge geniessen kann.